Montag, 12. Juli 2010

Über das Buch

Mutschler Arzneimittelwirkungen Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie von Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Drs. h.c. Ernst Mutschler; Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Gerd Geisslinger; Prof. Dr. rer. nat. Heyo K. Kroemer; Prof. Dr. rer. nat. Dr. med. habil. Peter Ruth; Prof. Dr. phil. nat. Monika Schäfer-Korting; 9. Auflage; Erscheinungsjahr 2008 in der Wissenschaftlichen Verlagsgesellschaft mgH Stuttgart



BuchGeschichte


„Ich hätte gerne die Pillen vom letzten Mal.“
„Entschuldigen Sie, aber was für Tabletten meinen Sie?“
„Na, die vom letzten Mal, natürlich. Die weißen runden, Sie wissen schon.“
„Nein, tut mir leid. Ich kann mich nicht erinnern.“
„Was soll das denn jetzt heißen?“
„Das ich Ihnen leider nicht weiterhelfen kann. Wie sah denn die Verpackung aus?“
„Die war weiß und hatte rote Streifen, oder waren sie blau? Moment – ich würde sagen, sie war doch eher rot.“
„Rot?“
„Ja, rot!“
„Mh…das hilft uns nicht weiter. Wofür waren die Tabletten denn?“
„Tja, wenn ich das jetzt wüsste, mein Arzt hat mir sehr viele Tabletten verschrieben?“
„Ich fürchte ich kann nichts für Sie tun.“
„Ja, wie jetzt? Ich habe Ihnen doch gesagt, dass sie weiß sind!“
„90% unserer Tabletten sind weiß.“
„Aber Sie müssen sich doch an mich erinnern können!“
„Wie ist denn Ihr Name? Sind Sie in unserer Kundendatei gespeichert?“
„Müller. Ernst Müller. Aber nein, ich bin nicht bei Ihnen gespeichert.“
„Also, Herr Müller, wenn Sie mir nicht sagen können, was das für Tabletten sind, dann kann ich Ihnen nicht die richtigen Medikamente herausgeben.“
„Aber ich habe Ihnen doch schon zweimal gesagt, dass es weiße Tabletten waren! Was soll ich denn noch alles wissen? So was kann man ja wohl nicht erwarten!“
„Gut, Herr Müller, wie heißt denn Ihr Arzt, dann fragen wir dort einfach mal nach, ist das für Sie in Ordnung?“
„Für mich ist gar nichts in Ordnung, schließlich sollten Sie sich doch erinnern können! Aber wenn es anders nicht machbar ist, bitte!“
„Wie hieß Ihr Arzt noch gleich?“
„Ja, mein Doktor. Müller, Meier, Schulze, irgend sowas in der Richtung.“
„Wir sind hier in einer Großstadt mit 2 Millionen Einwohnern und etlichen Ärzten, die Müller, Meier, Schulze heißen könnten.“
„Herr Gott! Was kann ich denn dafür, wenn Sie sich nicht an meine Tabletten erinnern?!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen