Dienstag, 29. Juni 2010

Über das Buch

Kunst der Renaissance in Italien und im Norden aus der Reihe: Grundriss der Kunstgeschichte von Wilhelm Lübke und Prof. Dr. Max Semrau; 12. Auflage; Erscheinungsjahr 1903 im Paul Neff Verlag, Stuttgart



BuchGeschichte


Keiner will mich. Ich stehe hier und warte und niemand will mich. Ich bin immer der Letzte, der gewählt wird. Die Guten, die sind immer vor mir dran. Ich kann nichts machen. Ich bin nun mal so wie ich bin, da gibt es nichts dran zu ändern. Und jetzt stehe ich hier. Ich stehe hier und staube so vor mich hin. Langsam setze ich Spinnenweben an und dabei mag ich nicht mal Spinnen. Könnte ich noch mal wiedergeboren werden dann würde ich richtig cool wiedergeboren. Jeder würde mich Dinge fragen, denn eigentlich haben die ja alle keine Ahnung! Ich wäre der Champ und würde immer als erstes ausgesucht werden. Ich wäre auch einer der Guten.
Leider ist das mit dem Karma und dem Nirwana hier nicht so verbreitet. Käme ich aus Asien, dann wären meine Chancen besser. Hier bleibt mir lediglich darauf zu warten, dass sich ein Reißwolf meiner annimmt und ich endlich vor Petrus auf Wolke sieben schwebe! Naja...für den Reißwolf bin ich eigentlich schon zu alt. Vermutlich wählt mich deshalb auch keiner mehr. Und da sagen die doch immer, dass man nie zu alt ist, um was Neues anzufangen - Blödsinn! Ich bin ein bloßer Dekoartikel. Teurer als ein Großformat vom Möbeldiscounter, aber trotzdem nur ein Dekoartikel.
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege. Schön anzuschauen bin ich schon. Mich will zwar keiner, aber sie gucken mich zumindest an. Und es gibt auch schon mal ein "Oh, wie schön", dann werde ich kurz getätschelt. Man lässt mich danach auch wieder alleine stehen, aber immerhin! Also - Auch wenn man mich nicht will und ich immer zuletzt gewählt werde. Schön bin ich trotzdem. Und wenn ihr mich nicht schön findet, dann finde ich mich eben selber schön! Und wenn ihr mich nicht wählt, dann wähle ich mich halt eben selber - so! Ich mag mich - ihr könnt mal dezent an mir vorbeigehen. Stört mich überhaupt nicht. So! Klappe zu, Affe tot!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen