Mittwoch, 30. Juni 2010

Über das Buch

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé; 7. Auflage Mai 1999; Erscheinungsjahr 1997 im Bastei Lübbe Verlag.


BuchGeschichte


„Jetzt fahr endlich langsamer!“
„Ich fahre doch überhaupt nicht schnell! Was willst du überhaupt?“
„Dass du langsamer fährst!“
„Aber ich fahre doch nur 100!“
„Man darf hier maximal 100 fahren!“
„Deshalb fahre ich doch 100!“
„Klar, nur weil die anderen rasen, musst du gleich mitmachen!“
„Musst du immer an mir rummeckern? Fahr doch selber!“
„Ja, gerne!“
„Nein, dass kommt gar nicht in die Tüte!“

5 Minuten später.

„Könntest du bitte aufhören mitzubremsen?“
„Tut mir leid, das ist Reflex. Wenn du immer so schnell fährst…“
„Ich fahre nicht schnell!“
„Natürlich fährst du. Jetzt wieder! Musst du hier mit 30 durchbrausen? Stell dir vor, es will jemand über die Straße. Da, guck mal, die alte Dame mit ihrem Rollator. Die wollte grade über den Zebrastreifen, da braust du einfach drüber!“
„Die war noch fünf Meter weit weg.“
„Fünf Meter! Wer’s glaubt wird selig!“
„Dann komm’ halt in die Hölle!“
„Da ist es wenigstens schön warm.“
„Und es stinkt nach Schwefel.“
„Ich habe deinen Geruch ausgehalten, ich denke, es kann nicht schlimmer kommen!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen